endirecto :: Künstler :: Papi Alfonso

Rumba-Spezialist aus Kuba

On tour February - June 2010
with Los Van Van & Festival Son Cuba



1975 in Matanzas, im Norden Kubas, geboren und aufgewachsen, begann Orlando Alfonso, bekannt als 'Papi', bereits im Alter von 7 Jahren öffentlich Rumba zu tanzen. Seine Tanzausbildung erhielt er am berühmten"Instituto Superior de Arte" in Havanna an dem er mittlerweile als führender Dozent tätig ist. Dazu war er als Tänzer und auch als Tanzlehrer mit verschiedenen kubanischen Tanzcompanien auf zahlreichen Tourneen bereits in vielen europäischen Ländern unterwegs. Beim jährlichen Welttreffen der kubanischen Salsatänzer und Tanzakademien "Baila en Cuba" in Havanna, gehörte er seit dem Beginn in 2006 zum Lehrerteam und hinterließ jedes Mal begeisterte Teilnehmer. Natürlich wird Papi auch 2009 wieder auf diesem Salsa Event des Jahres in Kuba unterrichten. Sein Tanz und Lehrspektrum reicht von der afrokubanischen Folklore bis zu den Bailes Populares, vom Danzon, Son zur Salsa Cubana und den neuesten Rhythmen wie Reaggeton.

Papi - Baila lo Cubano!




Tourdaten: http://www.endirecto.de/termine/
Booking: http://www.endirecto.de/kuenstler/?show=Booking
Downloads: http://www.endirecto.de/download/
Webseite: http://www.papi-afrorumba.de/

top